SturmUndDrang - Logo

Debut - Monitor für Innovationskultur

Innovationen sind gleichzeitig Treiber und Kennzeichen von Transformationen der Märkte. Mit Debut bieten wir einen Monitor, um branchenübergreifend neuartige Produkt-, Service- und Markenkonzepte zu erfassen. Debut soll ein Seismograph sein, der inspiriert und Denkanstöße in den eigenen Innovationsprozessen liefert.

Agenda

Digital Diary: 1 Second Everyday

„Imagine a movie that includes every day of the rest of your life“ – eine  App komprimiert die Erlebnisse eines Jahres in ein sechseinhalbminütiges Video.

„Imagine a movie that includes every day of the rest of your life“ – eine App komprimiert die Erlebnisse eines Jahres in ein sechseinhalbminütiges Video.

Category
Innovationen
Author
Anna Seidel
Date
27.08.2014

Why wine has become more popular among Millennials

American adolescents currently recruit 30% of all wine drinkers. Astonishingly, millennials are consuming more wine than previous generations at their age and you can ask yourself why.

American adolescents currently recruit 30% of all wine drinkers. Astonishingly, millennials are consuming more wine than previous generations at their age and you can ask yourself why.

Category
Insights
Author
Philipp Wulf
Date
19.08.2014

Interview: Die Poetik der Marke

Der Literaturwissenschaftler Björn Weyand, Autor einer preisgekrönten Dissertation, gab Einblicke in die Geschichte des Markenwesens und erklärte, warum die Oberfläche häufig interessanter ist als die Tiefe.

Der Literaturwissenschaftler Björn Weyand, Autor einer preisgekrönten Dissertation, gab Einblicke in die Geschichte des Markenwesens und erklärte, warum die Oberfläche häufig interessanter ist als die Tiefe.

Category
Insights
Author
Till Huber, Björn Weyand
Date
17.07.2014

Baby Boomer vs. Generation Y

Kampf der Generationen: machen die Baby-Boomer Platz für die Jungen?

Kampf der Generationen: machen die Baby-Boomer Platz für die Jungen?

Category
Foresights
Author
Kirstin Frieden
Date
10.07.2014

Mehr Kaffee oder einen extra Schuss Informationen?

Neue journalistische Modelle mehren sich. Der Guardian probiert es mit Leserbindung, die New York Times und Vox Media mit neuartiger Informationsarchitektur.

Neue journalistische Modelle mehren sich. Der Guardian probiert es mit Leserbindung, die New York Times und Vox Media mit neuartiger Informationsarchitektur.

Category
Innovationen
Author
Stefanie Roenneke
Date
28.05.2014