SturmUndDrang - Logo
Hero Images

Innovation Insights

STURM und DRANG ist die Internationale Forschungsboutique für strategische Innovationen. Unsere Forschung ist konsumentenzentriert und trendbasiert, das heißt starke Insights und Foresights bilden die Basis für unsere Innovationsarbeit. In unseren strategischen und agilen Innovationsprozessen entstehen visionäre Konzepte und Erneuerungsstrategien für die Märkte von Morgen.

Topthemen

  • American adolescents currently recruit 30% of all wine drinkers. Astonishingly, millennials are consuming more wine than previous generations at their age and you can ask yourself why.

    Why wine has become more popular among Millennials

    American adolescents currently recruit 30% of all wine drinkers. Astonishingly, millennials are consuming more wine than previous generations at their age and you can ask yourself why.

  • Natürlicher als Bio, exotischer als Andenküche: Foodies und Nobelrestaurants entdecken die Schätze vor unserer Haustür wieder.

    Wir essen wild: „Foraging“ ist die Steigerung von Bio

    Natürlicher als Bio, exotischer als Andenküche: Foodies und Nobelrestaurants entdecken die Schätze vor unserer Haustür wieder.

  • Der Literaturwissenschaftler Björn Weyand, Autor einer preisgekrönten Dissertation, gab Einblicke in die Geschichte des Markenwesens und erklärte, warum die Oberfläche häufig interessanter ist als die Tiefe.

    Interview: Die Poetik der Marke

    Der Literaturwissenschaftler Björn Weyand, Autor einer preisgekrönten Dissertation, gab Einblicke in die Geschichte des Markenwesens und erklärte, warum die Oberfläche häufig interessanter ist als die Tiefe.

  • Kampf der Generationen: machen die Baby-Boomer Platz für die Jungen?

    Baby Boomer vs. Generation Y

    Kampf der Generationen: machen die Baby-Boomer Platz für die Jungen?

  • STURM und DRANG und MetaDesign tauschten sich am 12. Juni 2014 zum Thema „Service Innovation“ aus.

    BrandTalk: Service Innovation

    STURM und DRANG und MetaDesign tauschten sich am 12. Juni 2014 zum Thema „Service Innovation“ aus.

  • Neue journalistische Modelle mehren sich. Der Guardian probiert es mit Leserbindung, die New York Times und Vox Media mit neuartiger Informationsarchitektur.

    Mehr Kaffee oder einen extra Schuss Informationen?

    Neue journalistische Modelle mehren sich. Der Guardian probiert es mit Leserbindung, die New York Times und Vox Media mit neuartiger Informationsarchitektur.

  • Jetzt heißt es Abschied nehmen. Wir haben uns gefragt, welche Produkte wir im Zuge der Digitalisierung bald vermissen werden…

    Das Ende ist nah – was wir bald vermissen werden

    Jetzt heißt es Abschied nehmen. Wir haben uns gefragt, welche Produkte wir im Zuge der Digitalisierung bald vermissen werden…

  • Eine alternde Gesellschaft – und was Schönheitspflege bewirken kann. Zu diesem Thema lud der Industrieverband Körperpflege und Waschmittel (IKW) zum Round-Table-Gespräch ein.

    „Alt ist da, wo sich keiner auskennt“. Betty Siegel spricht beim IKW-Round-Table 2014

    Eine alternde Gesellschaft – und was Schönheitspflege bewirken kann. Zu diesem Thema lud der Industrieverband Körperpflege und Waschmittel (IKW) zum Round-Table-Gespräch ein.

  • Trends in Branding, Design und Kommunikation.
  • Die Herrenkultur erlebt ein Comeback. Handgefertigtes Schuhwerk, Maßanzug und Traditionsmarken sind gefragt wie schon lange nicht mehr.

    Gestatten, ich bin ein Dandy

    Die Herrenkultur erlebt ein Comeback. Handgefertigtes Schuhwerk, Maßanzug und Traditionsmarken sind gefragt wie schon lange nicht mehr.

News

Neu in der Geschäftsleitung bei STURM und DRANG: Tim Kuhrcke

Tim Kuhrcke (35) wird ab sofort als Director Innovation Strategy und als Mitglied des Management Boards das STURM und DRANG-Führungsteam verstärken.

News

MetaON

Die unter Beteiligung von STURM und DRANG durchgeführte Trend-Studie „MetaON“ unseres strategischen Partners MetaDesign fasst die großen Entwicklungen in Branding, Design und Kommunikation zusammen.