Regenerate society: Goldeimer
Schiet happens: Wir sprechen mit dem gemeinnützigen Social Start-Up "Goldeimer" über Trockenklos, gesicherte Sanitärversorgungen und die große Klo-Revolution.
Teil 1. Wie kultiviert man Verhaltensänderung?
Motivationsstudien zum Wandel des Konsumverhaltens. Produkte, Services und Marken sollen nicht nur zum Kauf animieren, sondern stehen vor der Aufgabe, das Konsumverhalten zu transformieren und eine neue Konsumkultur über alle Branchen hinweg zu innovieren. Wir erklären, wie das geht.
Konsumieren wir Freiheit?
Machen freie Märkte freie Menschen? Verzicht scheint für viele Menschen keine Option zu sein, wenn es um Verhaltenswandel geht. Warum ist das so? Ein Erklärungsversuch, warum unsere Freiheit einer wünschenswerten Zukunft im Weg steht.
Arbeiten? Mehr Stil bitte!
Viele Unternehmen adaptieren erfolgreiche Arbeitskonzepte. Doch diese 1-zu-1 zu übernehmen, um die Unternehmenskultur und den Arbeitsprozess erfolgreicher zu gestalten, funktioniert leider nicht immer.
Future Literacy: Bilder des Wünschenswerten
Die Zukunft hat in Deutschland ihren guten Ruf verloren. Ausgerechnet jetzt, wo wir längst MACHEN müssten, realisieren wir, dass wir Zukunftsanalphabeten geworden sind, die sich aus ihrer Erstarrung schwer lösen können.
Regenerate society: LEAD Machine Learning
5 Fragen an Tim R. Schleicher von LEAD Machine Learning zu den Herausforderungen, Grenzen und zukünftige Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz auf dem Weg zur regenerativen Zukunft.
Kritischere Beziehung zu intelligenter Technik
Google hat die Kamerafunktion „Real Tone“ eingeführt. Dadurch sollen nicht nur bessere Fotos entstehen, diese Innovation kann auch zum Nachdenken anregen – über Funktionsweisen von intelligenter Technik und unserem Umgang damit.
Nachhaltigkeit als Wachstumsunabhängigkeit?
Eine nachhaltige Lebensweise soll durch “grünes” Wirtschaftswachstum und technologische Innovationen erreicht werden. Aber in welcher Beziehung stehen Nachhaltigkeit und Wachstum?
Einsamkeit & die Fähigkeit zu Scheitern
Ideale wie Selbstverwirklichung und Wettbewerbsfähigkeit sind mögliche Treiber einer Millenial Loneliness. Deshalb sollte beim Reden über Einsamkeit auch das Scheitern enttabuisiert werden.
STAY UP TO DATE
Sind Sie bereit, Ihre Zukunft zu gestalten?
Unser Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit den neusten Trends
und innovativen Inhalten. Kein Spam – Ehrenwort!