Regenerate society: Generation Forest
5 Fragen an The Generation Forest über die Wiederaufforstung der Regenwälder als effektive und innovative Klimaschutzmaßnahme in Form eines Generationenwaldes.
Black Friday & die Beziehung zur Natur
Wie sich die Bedeutung des Black Friday verändert hat: Signale für einen kulturellen Wandel zu einer nachhaltigeren Konsumgesellschaft.
Mindset und Konsumkulturen 2030
In der konsumkulturellen Forschung erkennen wir kollektive Muster in Fiktionen, die Märkte formen und machen. Mit der unmittelbaren Erfahrung von Klimawandel und Pandemie entstehen neue Leit-Narrative eines «belief-driven» Konsum-Mindsets.
Circular Economy auf dem Vormarsch
Wie Konsumierende und Produzierende gemeinsam Nachhaltigkeit vorantreiben können: Wir zeigen 6 nachhaltige Unternehmen, die sich dem Überkonsum abwenden und auf neue Bedürfnisse der Konsumierenden eingehen.
Regenerate society: Laura Gehlhaar
5 Fragen an Laura Gehlhaar über Berührungsängste im Alltag mit Menschen mit Behinderungen, Ableismus und konkrete Forderungen an Unternehmen und Gesellschaft in Bezug auf Diversity und Inklusion.
Regenerate society: Matti Pannenbäcker
5 Fragen an Matti Pannenbäcker, wie die Zukunft der Landwirtschaft durch genossenschaftliche, regenerative Gemüsebaubetriebe noch eine Chance hat.
Diversity – Menschen mit Behinderung
Die Auseinandersetzung unserer Gesellschaft mit Inklusions-Themen wächst. Einer Gruppe unserer Gesellschaft wird jedoch immer noch wenig bis keine Aufmerksamkeit geschenkt – Menschen mit Behinderungen.
Regenerate society: Ulrike Pfreundt
5 Fragen an Ulrike Pfreundt, wie die Kombination aus technischer Entwicklung, Kunst und Wissenschaft dem Korallensterben entgegenwirken kann.
TikTok Ästhetik und Deepfake Beauty
Die Begriffe Schönheit und Attraktivität haben ihre klare Form und Linearität verloren. Durch Zoom, Snapchat, TikTok etc. verändert sich unsere Wahrnehmung – wir sehen die Welt in motion.
STAY UP TO DATE
Sind Sie bereit, Ihre Zukunft zu gestalten?
Unser Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit den neusten Trends
und innovativen Inhalten. Kein Spam – Ehrenwort!