
Die Neuentdeckung der Natur
Die Natur ist mehr als eine Ansammlung von Ressourcen. Die Quantifizierung der Natur, unser ständiger Steigerungszwang führt zu einer künstlichen Trennung von unserer Umwelt.

Black Friday & die Beziehung zur Natur
Wie sich die Bedeutung des Black Friday verändert hat: Signale für einen kulturellen Wandel zu einer nachhaltigeren Konsumgesellschaft.

Geschichten aus der Zukunft
Climate Fiction – oder die Kraft der Geschichten aus der Zukunft. Vom heimischen Wohnzimmersessel aus hören wir internationale Science Fiction Autoren und ihre Fiction rund um den Klimawandel.

Trendforschung für Verpackungsdesign
Drei Ansätze für Trendforschung im Verpackungsdesign, um größere kulturelle Resonanz zu schaffen.

Wie viel Haltung braucht Konsum?
Profit AND Purpose – Geht das wirklich? Über den Einfluss von Lead Usern im Fall von Oatly.

Markenführung durch Social Design
Kulturtheoretisches Markenverständnis: Marke als Beziehungsstifter und als bedeutungsvolles Resonanzfeld, für die kollektive kulturelle Aushandlung einer wünschenswerten Zukunft.

Von Weitem ganz nah
Der Wert jeder Marke und jedes Unternehmens bemisst sich an der Nützlichkeit für ihre Kunden. Erfahren Sie mehr über die Stärkung von Kundenbeziehungen mit Verhaltensforschung.

Changing Cultures Brief
Was wird die Pandemie mit unser Gesellschaft machen und unserem zukünftigen Sozial- und Wirtschaftsleben? Hier unsere Kuration von ausgesuchten Vordenkern mit Richtungsangaben wie das Virus unsere Gesellschaftstransformation beschleunigt.

Wer ICH online bin, verändert mich
Avatare und ihre Auswirkungen auf Nutzer – Was ist Authentizität in der digitalen Welt? Sind wir kongruent mit unserer virtuellen Persönlichkeit?
STAY UP TO DATE
Sind Sie bereit, Ihre Zukunft zu gestalten?
Unser Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit den neusten Trends
und innovativen Inhalten. Kein Spam – Ehrenwort!