
Von Weitem ganz nah
Der Wert jeder Marke und jedes Unternehmens bemisst sich an der Nützlichkeit für ihre Kunden. Erfahren Sie mehr über die Stärkung von Kundenbeziehungen mit Verhaltensforschung.

Changing Cultures Brief
Was wird die Pandemie mit unser Gesellschaft machen und unserem zukünftigen Sozial- und Wirtschaftsleben? Hier unsere Kuration von ausgesuchten Vordenkern mit Richtungsangaben wie das Virus unsere Gesellschaftstransformation beschleunigt.

Wer ICH online bin, verändert mich
Avatare und ihre Auswirkungen auf Nutzer – Was ist Authentizität in der digitalen Welt? Sind wir kongruent mit unserer virtuellen Persönlichkeit?

Die virtuelle Welt des Leidens
Wie gehen digital natives heute mit Themen wie Traurigkeit und Krankheit um? Hardcore ist es heute, soft zu sein. Wir stellen den Sick Style näher vor und zeigen die Ergebnisse einer design-ethnographischen Forschung.

Die Suche nach Gemeinschaften
Wir alle sind regelmäßig mit Hass und Gewalt in den sozialen Medien konfrontiert. Doch welche kulturellen Auswirkungen haben digitale Netzwerke dabei? Ein systembedingter Mangelzustand führt zur Aufspaltung unserer Realitäten.

Millenials denken die Küche neu
Millennials haben ganz eigene Vorstellungen davon, wie eine Küche auszusehen hat, was sie können muss und was man darin alles tut. Für einen großen Hersteller von Küchengeräten begaben wir uns auf die Suche nach der Küche der Zukunft.

Wenn eSports zum Volkssport werden
Wir schauen nach Südkorea, wo das professionelle Computerspielen bereits in der Mitte der voll digitalisierten Gesellschaft angekommen ist. Und die dystopisch anmutenden Konsequenzen...

Relevanz im postdigitalen Zeitalter
Welche Phänomene sich aktuell beobachten lassen und wie wir das postdigitale kulturelle Klima so gestalten können, dass Menschen, Kunden und Mitarbeiter durch ihr Handeln auf neue Resonanz stoßen.

Wie Ihre Marke Konsumenten aktiviert
Mehr Resonanz, bitte! Wie Ihre Marke Konsumenten berührt und aktiviert – Wer seine Marke heutzutage erfolgreich innovieren will, muss mehr tun, als nur die Marke an sich zu erneuern.
STAY UP TO DATE
Sind Sie bereit, Ihre Zukunft zu gestalten?
Unser Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit den neusten Trends
und innovativen Inhalten. Kein Spam – Ehrenwort!