Why age-related stereotypes get us nowhere
Wir stellen in diesem Artikel die konventionellen Weisheiten über altersbasiertes Marketing in Frage. Entdecke, warum die Zielgruppe 50+ mehr als nur ein Schlagwort ist und wie ein differenzierter Einblick in ihren Lebensstil eine Marketingstrategie revolutionieren kann. Nur in englischer Sprache verfügbar.
Was erwartet die Zielgruppe 50+?
Fast zwei Drittel der über 50-Jährigen fühlen sich von der Werbeansprache der Marken nicht repräsentiert. Die Unternehmen vergeben eine Chance, denn die Zielgruppe ist sowohl trendbewusst als auch finanzstark.
Die Macht der Narrative
Unsere Wortwahl und Glaubenssätze bestimmen, wie wir die Welt sehen und mit ihr interagieren. Ein bewusster Einsatz von Sprache beeinflusst nicht nur unsere Perspektive, sondern hat auch das Potenzial, ganze Branchen und Kulturen neu auszurichten.
What goes around comes around
Europa Bendig mit einer neuen Kolumne in der absatzwirtschaft wie wir das Prinzip der Gegenseitigkeit hacken können. Zu helfen, fördert unser Gefühl von Selbstwirksamkeit und unser Zutrauen in den Zusammenhalt der Gemeinschaft.
ARTS | science | business: CHEEX
Pornografie im Wandel: Wir haben mit Adult Industry & Sexual Liberation Specialist Lina Bembe von CHEEX gesprochen, um herauszufinden, was Pornos zum gesellschaftlichen Verhaltenswandel beisteuern können.
Der Weltuntergang wird abgesagt
Wir gehen den Wandel völlig falsch an, sagt der Transformationsforscher Hans Rusinek. Anstatt die Apokalypse herbeizureden, brauchen wir klare Maßnahmen und die Einsicht, dass Veränderungen auch positiv sein können.
Zwischen Tabu & Chance: Kultur der Scham
Scham ist sozialisierungs- und kulturbedingt. So kann sich das Schamgefühl mit der Zeit wandeln und mitunter auch in Wut oder Stolz umschlagen. Wir erklären, was dahintersteckt.
Umgang mit Zeit: Das Gehetze ist gefährlich
Zeit ist Geld. Diese vielen bekannte Redewendung besagt, dass Zeit genauso wertvoll ist wie Geld. Arbeitsforscher Hans Rusinek hält dagegen: Zeit ist viel wertvoller. Wie also damit umgehen?
Future Literacy: Bilder des Wünschenswerten
Die Zukunft hat in Deutschland ihren guten Ruf verloren. Ausgerechnet jetzt, wo wir längst MACHEN müssten, realisieren wir, dass wir Zukunftsanalphabeten geworden sind, die sich aus ihrer Erstarrung schwer lösen können.