Regenerate society: Ein Ding der Möglichkeit
5 Fragen an Ein Ding der Möglichkeit als Ort für co-kreatives Gestalten, nachhaltiges Wirtschaften und gemeinschaftliches Wohnen auf dem Land. Wie kreative Arbeitswelten die Provinz erobern.
Regenerate society: Generation Forest
5 Fragen an The Generation Forest über die Wiederaufforstung der Regenwälder als effektive und innovative Klimaschutzmaßnahme in Form eines Generationenwaldes.
Mindset und Konsumkulturen 2030
In der konsumkulturellen Forschung erkennen wir kollektive Muster in Fiktionen, die Märkte formen und machen. Mit der unmittelbaren Erfahrung von Klimawandel und Pandemie entstehen neue Leit-Narrative eines «belief-driven» Konsum-Mindsets.
Circular Economy auf dem Vormarsch
Wie Konsumierende und Produzierende gemeinsam Nachhaltigkeit vorantreiben können: Wir zeigen 6 nachhaltige Unternehmen, die sich dem Überkonsum abwenden und auf neue Bedürfnisse der Konsumierenden eingehen.
Regenerate society: Laura Gehlhaar
5 Fragen an Laura Gehlhaar über Berührungsängste im Alltag mit Menschen mit Behinderungen, Ableismus und konkrete Forderungen an Unternehmen und Gesellschaft in Bezug auf Diversity und Inklusion.
Regenerate society: Matti Pannenbäcker
5 Fragen an Matti Pannenbäcker, wie die Zukunft der Landwirtschaft durch genossenschaftliche, regenerative Gemüsebaubetriebe noch eine Chance hat.
Regenerate society: Ulrike Pfreundt
5 Fragen an Ulrike Pfreundt, wie die Kombination aus technischer Entwicklung, Kunst und Wissenschaft dem Korallensterben entgegenwirken kann.
Regenerate society: Lars Buck
5 Fragen zur nachhaltigen Zukunft an den Gründer von SEA ME Lars Buck. Im Interview erklärt er, wie die Kreislaufwirtschaft uns zu einem regenerativen System verhilft.
Wie viel Haltung braucht Konsum?
Profit AND Purpose – Geht das wirklich? Über den Einfluss von Lead Usern im Fall von Oatly.