Von Weitem ganz nah
Der Wert jeder Marke und jedes Unternehmens bemisst sich an der Nützlichkeit für ihre Kunden. Erfahren Sie mehr über die Stärkung von Kundenbeziehungen mit Verhaltensforschung.
Changing Cultures Brief
Was wird die Pandemie mit unser Gesellschaft machen und unserem zukünftigen Sozial- und Wirtschaftsleben? Hier unsere Kuration von ausgesuchten Vordenkern mit Richtungsangaben wie das Virus unsere Gesellschaftstransformation beschleunigt.
Die Suche nach Gemeinschaften
Wir alle sind regelmäßig mit Hass und Gewalt in den sozialen Medien konfrontiert. Doch welche kulturellen Auswirkungen haben digitale Netzwerke dabei? Ein systembedingter Mangelzustand führt zur Aufspaltung unserer Realitäten.
Der Arbeits(t)raum von morgen
We are creatures of the context we live in – Warum die Entwicklung einer wertebasierten Unternehmenskultur heute wichtiger denn je ist.
Die neue digitale Welt der Spiritualität
In einer Welt, in der alles messbarer wird, entsteht der Wunsch und das Streben nach individuellem Glück und Holistic Health, dem Einklang von Verstand, Körper, Geist und Emotionen. Über die Sehnsucht nach einer tiefen seelischen Verbindung mit der Welt.
Changing Cultures Brief
Wie formt der kulturelle Wandel unsere Konsumgesellschaft um und welche kulturellen Evolutionsstrategien praktizieren Menschen, Marken und Organisationen, um das neue gesellschaftliche Betriebssystem aufzuspielen?
Was sind zukünftige Organisationen?
Wir glauben Unternehmen sind Organismen, die auf gesellschaftlichen Wandel reagieren und über menschliche Transformationen evolvieren.
Relevanz im postdigitalen Zeitalter
Am 26. Mai hat Europa gewählt. Welche Phänomene lassen sich aktuell ausfindig machen und inwiefern verbergen sich darin Chancen, damit sich Menschen wieder als selbstwirksam und bedeutungsvoll erleben?
„Bewaffnet in den Supermarkt“
Mit Nadine Schubert im Gespräch über den Versuch, Plastik ganz zu vermeiden oder den Plastikkonsum stark zu reduzieren. Erfahren Sie mehr über ihre Erfahrungen der Konsumverhaltensänderung.