Gemeinsam stärken wir
Ihre Relevanz in einem
sich wandelnden
kulturellen Kontext.

UNSERE GESCHÄFTSFELDER

Wir entwickeln Erneuerungsstrategien und verändern Organisationskulturen

Die Wette auf die Zukunft gewinnt, wer sein Angebot klug an die Verhaltensmuster der Menschen und den Wandel ihrer Konsumkultur anpasst.

Unser Leben hat sich im letzten Jahrzehnt durch Digitalisierung, Urbanisierung und Globalisierung revolutionär beschleunigt und menschliches Verhalten unterliegt massiven Veränderungen. Unternehmen und Marken müssen ein neues Verständnis von- und einen neuen Umgang mit „Kultur" und Menschen erlernen, um wünschenswerte Zukünfte für die Gesellschaft und das eigene Unternehmen zu kreieren.

Als Transformationsagentur studieren und transformieren wir das Verhalten von Menschen, Organisationen und Marken bleiben nah am Menschen und gehen den (neuen) kulturellen Narrativen auf den Grund. Mit dem gewonnenen Wissen beraten wir Unternehmen rund um ihre Erneuerungsstrategien für mehr Marktrelevanz, stärkere Kundenbeziehungen und eine lebendige Organisationskultur.

FUTURE OPPORTUNITIES

Marken, Produkte und Services für die Märkte von Morgen – mit menschenzentrierter Innovationsforschung.

MEHR DAZU

BRAND RESONANCE

Eine resonante Beziehung zwischen KundInnen und Marken basierend auf Markennarrativen und Interaktionsstrategien.

MEHR DAZU

COMPANY EVOLUTION

Lebendige Unternehmenskulturen durch mobilisierende Unternehmensvisionen und Transformationsprogramme.

MEHR DAZU

EMERGING TRENDS

Kulturelle Forschung für neues Verhalten

#1 Future Literacy

Was bringt die Zukunft?

Wir beobachten den kulturellen Wandel und erkennen Trends und aufkommende Sehnsüchte, Themen und Denkweisen. Gemeinsam mit ExpertInnen und Lead Usern lesen wir aufkommende Konsummuster, spielen Marktvisionen und gesellschaftliche Utopien für innovative Angebote durch.

#2 Ethnografie zukünftiger Verhaltensweisen

Was aktiviert Menschen?

Wir wenden On- und Offline- Ethnographie im realen Kontext an, um zugrunde liegende und implizite Überzeugungen, Motivationen und Ziele zu verstehen, die das Verhalten (und den Kauf) antreiben.

#3 Entwicklung kultureller Narrative

Was schafft Interaktion?

Wir identifizieren und entschlüsseln die relevanten Narrative und Codes – rund um ein Thema, einer Marke oder einer Kategorie, die letztendlich das Verhalten und die Beziehung von Marken zu ihren KundInnen inspirieren.

 

 

 

ZU DEN CASES