Business Innovation

Innovationschancen für die Märkte von Morgen

Die Herausforderung

Unsere Welt und die Bedürfnisse der Menschen wandeln sich schneller und radikaler als noch vor 20 Jahren. Und mit jeder neuen Technologie oder Formel werden die Märkte mit Innovationen geflutet, die keiner braucht. Innovation steht und fällt nicht mehr mit der Technologie allein sondern mit der Kultur. Neu≠relevant
Wie können Unternehmen frühzeitig zukünftige Mindsets und disruptive Geschäftsmodelle vordenken und eine offene, kollaborative Innovationskultur etablieren, in der menschliches Verhalten zum Benchmark wird?

LEISTUNG #1: FUTURE CUSTOMER

Kunden verändern ihre Überzeugungen, Motivationen, Ziele und Verhaltensweisen vor allem in einem sich wandelnden kulturellen Kontext. Für dieses neue kulturelle Klima erforschen wir die aufkommenden Ideologien (unsere „Future Mindsets“) und Customer Jobs, die Ihren Geschäftserfolg von morgen ausmachen.

Fragen, die wir für Sie beantworten:

  • Welche neuen Konsumentenhaltungen werden meinem Markt verändern?
  • Wie muss ich mich als Unternehmen aufstellen, um die Kunden der Zukunft zu erreichen?
  • Wie erkenne ich Chancen für Innovationen und Transformation rechtzeitig?

LEISTUNG #2: FUTUREWORTHY MARKET VISIONS

Märkte ändern ihre Angebote und Nachfragen im gesellschaftlichen Wandel. Neue Technologien treffen auf die aufkommenden Narrative eines besseren Lebens. In unserem Think Tank zeichnen wir die Visionen für die nächste Gesellschaft und Generation vor und sichten die Visionen und Chancen für ihren zukünftigen Markt.

Fragen die wir für Sie beantworten:

  • Welche Marktvisionen haben Potenzial und Relevanz für die kommenden Kunden?
  • Wie bleibe ich im Geschäft und welche neuen Märkte kann ich ansteuern und mit gestalten?
  • Was braucht mein Unternehmen für die Zukunftsvision?

LEISTUNG #3: BUSINESS VISION

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Ihre Business Vision über eine zukünftige Positionierung und Value Proposition für die kommenden Märkte. Diese Business Vision gibt Richtung und Energie für die langfristige Unternehmens- und Innovationsstrategie.

Fragen die wir für Sie beantworten:

  • Welche sinnvollen strategischen Chancenfelder ergeben sich für die Evolution meines Unternehmens?
  • Welche neue Rolle kann mein Unternehmen im neuen Markt spielen?
  • Welche Vision ist auch eine wünschenswerte für die Gesellschaft?