FUTURE OPPORTUNITIES

Zukunftschancen für die Märkte von morgen

 

IHRE FRAGEN

Wie können Sie als Unternehmen und Marke in diesem Umfeld für Ihre Zielgruppen relevant bleiben und feine Sensoren entwickeln für neu entstehende Konsument*innen-Mindsets? Wie lassen sich aus diesen Mindsets Projektionen disruptiver Innovationen und Geschäftsmodelle ableiten? Und welches gemeinsame Wissen und Verständnis brauchen Unternehmen, um einen menschenzentrierten Ansatz in ihren Innovationsabteilungen zu etablieren?

 

UNSERE HERAUSFORDERUNG

Innovation steht und fällt nicht mehr mit dem technologischen Fortschritt allein, sondern mit der resonanten Anpassung an die kulturelle Lebenswirklichkeit – die Motive, Wünsche und Sehnsüchte – einer Nutzergruppe.

Unsere Welt und die Bedürfnisse der Menschen wandeln sich schneller und radikaler als je zuvor. Die Beschleunigung des Wandels führt zu einer Koexistenz von verschiedensten Lebenswirklichkeiten, die noch vor Jahrzehnten undenkbar waren. Mit jeder neuen Technologie, jeder neuen Formel, jedem neuen Insight werden die Märkte mit Neuprodukten und Services geflutet. Meistens teuer, aber langfristig erfolglos.

 

 

 
UNSER ANGEBOT

1. FUTURE MINDSETS

Kunden verändern ihre Überzeugungen, Motivationen, Ziele und Verhaltensweisen vor allem in einem sich wandelnden kulturellen Kontext. Für dieses neue kulturelle Klima erforschen wir die aufkommenden Ideologien (unsere „Future Mindsets“) und Customer Jobs, die Ihren Geschäftserfolg von morgen ausmachen. 

 

2. OPPORTUNITY AREAS

Märkte ändern ihre Angebote und Nachfragen im gesellschaftlichen Wandel. Neue Technologien treffen auf die aufkommenden Narrative und Glaubenssätze eines besseren Lebens. In unserem Expert*innen Think Tank zeichnen wir die ‚Opportunity Areas‘ für die aufkommenden Mindsets vor – mit Potential und Relevanz für Ihr Unternehmen und Konsument*innen.

 

IHR BENEFIT

Wir erzeugen maximale Anschlussfähigkeit. Egal, ob Sie schon Frameworks oder Studienkontexte im Unternehmen etabliert haben oder komplett neu starten, wir finden den idealen Ansatz. So erhalten Sie maßgeschneiderte Sprungbretter und Chancenfelder, die sich sehen, spüren und vor allen Dingen weiterverwenden lassen können:

1. Für alle: Canvas mit konkreten Empfehlungen für die weitere interne Ideation

2. Für Produkt und Service Design: Anfassbare Produktdesigns basierend auf der future-jobs-to-be-done Methode

3. Für Marketing und Kommunikation: Best-in-Class Beispiele und Kommunikationsideen out und inside category

4. Für R&D: Agil zu testende Prototypen

5. Für Consumer Insight: Key Notes, Mindset-Filme und Branchentrends für die interne Future Literacy

 

 

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