#SUD NEWS

Wiebke Eberhardt
New Business und Marketing Strategist
23.04.2024 | Lesezeit: 2 Minuten

CHANGING CULTURES MAGAZIN > SUD NEWS > Stefan Baumann bei der Woche der Marktforschung 2024

Unsere Webinare von der WdM24

Wir waren live on Webinar stage bei der Woche der Marktforschung und freuen uns, unsere Aufzeichnungen der zwei Webinare mit Stefan Baumann öffentlich zu teilen. Es erwartet Sie: 1. Narrationsforschung für Marken mit Zukunftsresonanz und 2. Verhaltensforschung und Interventionsstrategien für Marken mit Impact.

 

WEBINAR #1

Narrationsforschung für Marken mit Zukunftsresonanz

Vom 17.04.2024, 12:00 – 12:45 Uhr

Wir tauchen ein in die Kraft der Narrative und Verhaltensänderungen, die sie erzeugen können. Dabei geht es um die kulturellen Methoden der Semiotik und Brand Listening Communities, aber auch um die Cases, die zeigen wie die Marken-Repositionierung im gesellschaftlichen Kontextwandel gelingt: wie Leuchtturm1917, edding und die Kieler Woche.

 
WEBINAR #2

Verhaltensforschung und Interventionsstrategien für Marken mit Impact

Vom 22.04.2024, 13:00 – 13:45 Uhr

Wir widmen uns dem Say-Do-Gap! Die Dissonanz zwischen dem was Konsument*innen (mit bester Absicht) sagen und dem was sie daraufhin wirklich tun, wird größer. Die Action Research Methoden helfen uns dabei, das Verhalten im Kontext zu studieren und die eigentlichen Insights und Jobs to be done zu heben. Mit einem verhaltenswissenschaftlichen Dreiklang aus Glaubenssätzen, Sehnsüchten und Auslösern untersuchen wir die entscheidenden Momente auf der hybriden Customer Journey, die nicht mehr an der Kasse endet, sondern dort erst richtig beginnt. Für weniger Lücke zwischen „Say“ und „Do“ und für verhaltenstransformierende Interventionen, die mehr Impact für Marken erzeugen.

 

Stefan Baumann

Der studierte Wirtschaftspsychologe Stefan Baumann ist strategischer Transformationsforscher für systemische Verhaltensänderungen. Als Gründer der Agentur STURMundDRANG erforscht und entwickelt er mobilisierende und verbindende Narrative für die Evolution von Menschen, Organisationen und Communities. Sein Cultural-Thinking-Ansatz verfolgt eine Praxis, die wirtschaftliche Transformation als einen menschlichen und gesellschaftlichen Haltungs- und Verhaltenswandel versteht. In seinen Projekten hilft er Unternehmen und Marken, die eigene Position, Relevanz und Mission in einem sich ändernden Marktkontext zu erneuern. Als gefragter Speaker und Autor veranschaulicht er in seinen Studien, wie kultureller Wandel ein neues Konsumenten- und Mitarbeiter:innenverhalten hervorbringt.

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