PÄDAGOGIK 9/2024: Qualitätsentwicklung aus Sicht der Eltern
Kinder und Jugendliche verbringen in der Ganztagsschule mehr Zeit als mit ihrer Familie. Entsprechend wünschen sich ihre Eltern ein qualitätsvolles und gutes Angebot. Welche Erwartungen an den Ganztag haben sie in Hinblick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf? Ein Artikel von Arne Offermanns und Stefan Baumann in der PÄDAGOGIK 9/2024.
Interview zum regenerativem Wandel mit WILDPLASTIC®
WILDPLASTIC® holt gemeinsam mit lokalen Sammelorganisationen in Ländern ohne ausreichende Abfallwirtschaft Plastikmüll, der in der Umwelt liegt – das sogenannte wilde Plastik – und führt es in bestehende Recyclingkreisläufe zurück. Wir haben mit Christian Sigmund gesprochen, um herauszufinden, welchen Herausforderungen er auf dem Weg zu einem regenerativen Geschäftsmodell begegnet ist und vor allem, wie das Impactunternehmen es geschafft hat, diese zu überwinden.
planung&analyse 02/2024: Die Innovation der Innovation
Europa Bendig über Produkte für eine neue Zeit – mit transformativer Innovation. Im Kern meint der Begriff „Innovation“ nicht ein neues Produkt oder eine Technologie, sondern die zutiefst menschliche Fähigkeit zur Erneuerung und Anpassung an sich wandelnde Kontexte. Innovation bezeichnet also nicht unsere Fähigkeit zur Produktentwicklung, sondern zur kulturellen Erneuerung.
Interview zum regenerativem Wandel mit Enpal
In unserem Interview mit Dr. Wolfgang Gründinger gehen wir auf spezifische Strategien ein, die Enpal geholfen haben, deutscher Marktführer für Solaranlagen zu werden. Bereits jetzt hat Enpal bis Ende 2023 mit über 60.000 installierten Solaranlagen über 200.000 Tonnen CO2 vermieden.
Unsere strategischen Tools für den regenerativen Wandel
Unser neuer Artikel gibt einen Einblick in unser 'Protopia Playbook' und die innovative Karte der nachhaltigen Narrative. Diese Werkzeuge sind entscheidend für Marken, die ihr Engagement für Nachhaltigkeit glaubwürdig und wirkungsvoll gestalten wollen. Entdecke, wie spezifische ESG-bezogene Aussagen das Kaufverhalten beeinflussen und echten Impact erzeugen können.
Interview zum regenerativem Wandel mit Green City Solutions
In einer Welt, in der saubere Luft und ein kühles Stadtklima keine Selbstverständlichkeit mehr sind, setzt sich Peter Sänger von Green City Solutions GmbH für einen regenerativen Wandel ein. In unserem exklusiven Interview erörtert er, wie GCS mit innovativen Lösungen die städtische Lebensqualität verbessert und teilt spannende Einblicke in die Herausforderungen und Erfolge seines regenerativen Geschäftsmodells.
Stefan Baumann bei der Woche der Marktforschung 2024
Wir waren live on Webinar stage bei der Woche der Marktforschung und freuen uns, unsere zwei aufgezeichneten Webinare mit Stefan Baumann öffentlich zu teilen: 1. Narrationsforschung für Marken mit Zukunftsresonanz und 2. Interventionsstrategien für Marken mit Impact.
Interview zum regenerativem Wandel mit Ela Mo
Bodo Schulze teilt spannende Einblicke in die Unternehmenskultur und Abläufe von Ela Mo™ – und vor allem welche innovativen Hacks als Lösungsansätze genutzt werden, um die Herausforderungen eines regenerativen Geschäftsmodells als Chance für Innovation zu begreifen.
Why age-related stereotypes get us nowhere
Wir stellen in diesem Artikel die konventionellen Weisheiten über altersbasiertes Marketing in Frage. Entdecke, warum die Zielgruppe 50+ mehr als nur ein Schlagwort ist und wie ein differenzierter Einblick in ihren Lebensstil eine Marketingstrategie revolutionieren kann. Nur in englischer Sprache verfügbar.
STAY UP TO DATE
Sind Sie bereit, Ihre Zukunft zu gestalten?
Unser Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit den neusten Trends
und innovativen Inhalten. Kein Spam – Ehrenwort!