Changing Cultures Magazin

Wie werden wir morgen leben?

#CODES & NARRATIVE

Pornografie im Wandel: Wir haben mit Adult Industry & Sexual Liberation Specialist Lina Bembe von CHEEX gesprochen, um herauszufinden, was Pornos zum gesellschaftlichen Verhaltenswandel beisteuern können.

#SUD NEWS

Mit dem Abriss der letzten Blume 2000 Filiale im alten Filialbild am Winterhuder Marktplatz in Hamburg geht eine Ära endgültig zu Ende – während der neue Marken-Lebenszyklus schon in voller ökonomischer Blüte steht.

#TRENDS

Für einen aussichtsreichen Beziehungsaufbau mit Audiokonsument*innen brauche jede Marke eine eigene Audiostrategie, weiß Stefan Baumann von STURMundDRANG und Heiko Gregor Managing Partner von HARWAY. Sie empfehlen die 3-Säulen-Strategie.

#TRENDS

Wie viel Regeneration räumen wir uns selbst in unserem täglichen Arbeitsalltag ein? Ein Essay über die Frage, wie natürliche Rhythmen einen Gegenentwurf zum häufig linearen, produktivitätsorientierten Arbeitsparadigma darstellen können.

#CODES & NARRATIVE

Wir gehen den Wandel völlig falsch an, sagt der Transformationsforscher Hans Rusinek. Anstatt die Apokalypse herbeizureden, brauchen wir klare Maßnahmen und die Einsicht, dass Veränderungen auch positiv sein können.

#MINDSET2030

Wie ändern sich unsere Erzählungen über unsere Arbeitsplatzkultur? Eine Inventur des Bedeutungswandels auf dem Weg zu einer hybriden Arbeitskultur in sechs Narrativen mit Raphael Gielgen, Trendscout bei Vitra.

#CODES & NARRATIVE

Scham ist sozialisierungs- und kulturbedingt. So kann sich das Schamgefühl mit der Zeit wandeln und mitunter auch in Wut oder Stolz umschlagen. Wir erklären, was dahintersteckt.

#SUD NEWS

Was beginnt jenseits der Narrativen von Größer und Mehr? Dieser Frage hat sich der 7. KU Kongress gewidmet und Stefan Baumann war mit dabei, um neue Impulse für eine gemeinsame und wirksame Zukunft zu gewinnen.

#MINDSET2030

Wie umgehen mit dem Sog der Katastrophen? Wir haben Neurowissenschaftlerin Dr. Maren Urner gefragt, wie wir unser Verhalten anpassen können, anstatt hilflos zu reagieren und in alte Muster zu fallen.

STAY UP TO DATE

Sind Sie bereit, Ihre Zukunft zu gestalten?

Unser Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit den neusten Trends
und innovativen Inhalten. Kein Spam – Ehrenwort!