Changing Cultures Magazin

Wie werden wir morgen leben?

#TRENDS

Greenwashing Vorwürfe gegen Fynn Kliemann und GOT Bag sorgten für Empörung. Wenn Marken ihre Kund*innen derart (ent-)täuschen, kann das fatale Folgen für die gesamte Nachhaltigkeitsbewegung haben – doch es gibt ein wirksames Mittel gegen Greenwashing.

#MINDSET2030

Schiet happens: Wir sprechen mit dem gemeinnützigen Social Start-Up "Goldeimer" über Trockenklos, gesicherte Sanitärversorgungen und die große Klo-Revolution.

#SUD NEWS

Motivationsstudien zum Wandel des Konsumverhaltens. Produkte, Services und Marken sollen nicht nur zum Kauf animieren, sondern stehen vor der Aufgabe, das Konsumverhalten zu transformieren und eine neue Konsumkultur über alle Branchen hinweg zu innovieren. Wir erklären, wie das geht.

#MINDSET2030

Machen freie Märkte freie Menschen? Verzicht scheint für viele Menschen keine Option zu sein, wenn es um Verhaltenswandel geht. Warum ist das so? Ein Erklärungsversuch, warum unsere Freiheit einer wünschenswerten Zukunft im Weg steht.

#MINDSET2030

Viele Unternehmen adaptieren erfolgreiche Arbeitskonzepte. Doch diese 1-zu-1 zu übernehmen, um die Unternehmenskultur und den Arbeitsprozess erfolgreicher zu gestalten, funktioniert leider nicht immer.

#CODES & NARRATIVE

Die Zukunft hat in Deutschland ihren guten Ruf verloren. Ausgerechnet jetzt, wo wir längst MACHEN müssten, realisieren wir, dass wir Zukunftsanalphabeten geworden sind, die sich aus ihrer Erstarrung schwer lösen können.

#MINDSET2030

5 Fragen an Tim R. Schleicher von LEAD Machine Learning zu den Herausforderungen, Grenzen und zukünftige Möglichkeiten von Künstlicher Intelligenz auf dem Weg zur regenerativen Zukunft.

#CODES & NARRATIVE

Google hat die Kamerafunktion „Real Tone“ eingeführt. Dadurch sollen nicht nur bessere Fotos entstehen, diese Innovation kann auch zum Nachdenken anregen – über Funktionsweisen von intelligenter Technik und unserem Umgang damit.

#MINDSET2030

Eine nachhaltige Lebensweise soll durch “grünes” Wirtschaftswachstum und technologische Innovationen erreicht werden. Aber in welcher Beziehung stehen Nachhaltigkeit und Wachstum?

STAY UP TO DATE

Sind Sie bereit, Ihre Zukunft zu gestalten?

Unser Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit den neusten Trends
und innovativen Inhalten. Kein Spam – Ehrenwort!