
Was erwartet die Zielgruppe 50+?
Fast zwei Drittel der über 50-Jährigen fühlen sich von der Werbeansprache der Marken nicht repräsentiert. Die Unternehmen vergeben eine Chance, denn die Zielgruppe ist sowohl trendbewusst als auch finanzstark.

The Future of the Male Gaze is Female
Hast du kürzlich "Oppenheimer" gesehen? Aber ist dir auch aufgefallen, dass der Film den "Bechdel-Test" nicht bestanden hat? Das wirft ein Licht auf die generelle Frage des männlichen Blicks in Filmen, ein Thema, das wir in diesem Artikel näher beleuchten. Nur in englischer Sprache verfügbar.

Die Macht der Narrative
Unsere Wortwahl und Glaubenssätze bestimmen, wie wir die Welt sehen und mit ihr interagieren. Ein bewusster Einsatz von Sprache beeinflusst nicht nur unsere Perspektive, sondern hat auch das Potenzial, ganze Branchen und Kulturen neu auszurichten.

What goes around comes around
Europa Bendig mit einer neuen Kolumne in der absatzwirtschaft wie wir das Prinzip der Gegenseitigkeit hacken können. Zu helfen, fördert unser Gefühl von Selbstwirksamkeit und unser Zutrauen in den Zusammenhalt der Gemeinschaft.

Die geheime TikTok Sprache Algospeak
Ein neuer Trend, der die Art und Weise verändert, wie wir online kommunizieren, ist das Phänomen 'Algospeak'. Doch was genau ist Algospeak und welche Auswirkungen hat es auf unsere Gesellschaft und die Unternehmenswelt?

ARTS | science | business: CHEEX
Pornografie im Wandel: Wir haben mit Adult Industry & Sexual Liberation Specialist Lina Bembe von CHEEX gesprochen, um herauszufinden, was Pornos zum gesellschaftlichen Verhaltenswandel beisteuern können.

Eine Abrissparty bei Blume2000? Was ist denn da los?
Mit dem Abriss der letzten Blume 2000 Filiale im alten Filialbild am Winterhuder Marktplatz in Hamburg geht eine Ära endgültig zu Ende – während der neue Marken-Lebenszyklus schon in voller ökonomischer Blüte steht.

Wie es einer Marke gelingt, Teil einer Audio-Only-Community zu werden
Für einen aussichtsreichen Beziehungsaufbau mit Audiokonsument*innen brauche jede Marke eine eigene Audiostrategie, weiß Stefan Baumann von STURMundDRANG und Heiko Gregor Managing Partner von HARWAY. Sie empfehlen die 3-Säulen-Strategie.

Zyklusorientiertes Arbeiten
Wie viel Regeneration räumen wir uns selbst in unserem täglichen Arbeitsalltag ein? Ein Essay über die Frage, wie natürliche Rhythmen einen Gegenentwurf zum häufig linearen, produktivitätsorientierten Arbeitsparadigma darstellen können.
STAY UP TO DATE
Sind Sie bereit, Ihre Zukunft zu gestalten?
Unser Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit den neusten Trends
und innovativen Inhalten. Kein Spam – Ehrenwort!