Changing Cultures Magazin

Wie werden wir morgen leben?

#PROTOPIA

Bodo Schulze teilt spannende Einblicke in die Unternehmenskultur und Abläufe von Ela Mo™ – und vor allem welche innovativen Hacks als Lösungsansätze genutzt werden, um die Herausforderungen eines regenerativen Geschäftsmodells als Chance für Innovation zu begreifen.

#CODES & NARRATIVE

Wir stellen in diesem Artikel die konventionellen Weisheiten über altersbasiertes Marketing in Frage. Entdecke, warum die Zielgruppe 50+ mehr als nur ein Schlagwort ist und wie ein differenzierter Einblick in ihren Lebensstil eine Marketingstrategie revolutionieren kann. Nur in englischer Sprache verfügbar.

#CODES & NARRATIVE

Fast zwei Drittel der über 50-Jährigen fühlen sich von der Werbeansprache der Marken nicht repräsentiert. Die Unternehmen vergeben eine Chance, denn die Zielgruppe ist sowohl trendbewusst als auch finanzstark.

#TRENDS

Hast du kürzlich "Oppenheimer" gesehen? Aber ist dir auch aufgefallen, dass der Film den "Bechdel-Test" nicht bestanden hat? Das wirft ein Licht auf die generelle Frage des männlichen Blicks in Filmen, ein Thema, das wir in diesem Artikel näher beleuchten. Nur in englischer Sprache verfügbar.

#CODES & NARRATIVE

Unsere Wortwahl und Glaubenssätze bestimmen, wie wir die Welt sehen und mit ihr interagieren. Ein bewusster Einsatz von Sprache beeinflusst nicht nur unsere Perspektive, sondern hat auch das Potenzial, ganze Branchen und Kulturen neu auszurichten.

#CODES & NARRATIVE

Europa Bendig mit einer neuen Kolumne in der absatzwirtschaft wie wir das Prinzip der Gegenseitigkeit hacken können. Zu helfen, fördert unser Gefühl von Selbstwirksamkeit und unser Zutrauen in den Zusammenhalt der Gemeinschaft.

#TRENDS

Ein neuer Trend, der die Art und Weise verändert, wie wir online kommunizieren, ist das Phänomen 'Algospeak'. Doch was genau ist Algospeak und welche Auswirkungen hat es auf unsere Gesellschaft und die Unternehmenswelt?

#CODES & NARRATIVE

Pornografie im Wandel: Wir haben mit Adult Industry & Sexual Liberation Specialist Lina Bembe von CHEEX gesprochen, um herauszufinden, was Pornos zum gesellschaftlichen Verhaltenswandel beisteuern können.

#SUD NEWS

Mit dem Abriss der letzten Blume 2000 Filiale im alten Filialbild am Winterhuder Marktplatz in Hamburg geht eine Ära endgültig zu Ende – während der neue Marken-Lebenszyklus schon in voller ökonomischer Blüte steht.

STAY UP TO DATE

Sind Sie bereit, Ihre Zukunft zu gestalten?

Unser Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit den neusten Trends
und innovativen Inhalten. Kein Spam – Ehrenwort!