Changing Cultures Magazin

Wie werden wir morgen leben?

#PROTOPIA

Europa Bendig über Produkte für eine neue Zeit – mit transformativer Innovation. Im Kern meint der Begriff „Innovation“ nicht ein neues Produkt oder eine Technologie, sondern die zutiefst menschliche Fähigkeit zur Erneuerung und Anpassung an sich wandelnde Kontexte. Innovation bezeichnet also nicht unsere Fähigkeit zur Produktentwicklung, sondern zur kulturellen Erneuerung.

#PROTOPIA

Unser neuer Artikel gibt einen Einblick in unser 'Protopia Playbook' und die innovative Karte der nachhaltigen Narrative. Diese Werkzeuge sind entscheidend für Marken, die ihr Engagement für Nachhaltigkeit glaubwürdig und wirkungsvoll gestalten wollen. Entdecke, wie spezifische ESG-bezogene Aussagen das Kaufverhalten beeinflussen und echten Impact erzeugen können.

#PROTOPIA

In einer Welt, in der saubere Luft und ein kühles Stadtklima keine Selbstverständlichkeit mehr sind, setzt sich Peter Sänger von Green City Solutions GmbH für einen regenerativen Wandel ein. In unserem exklusiven Interview erörtert er, wie GCS mit innovativen Lösungen die städtische Lebensqualität verbessert und teilt spannende Einblicke in die Herausforderungen und Erfolge seines regenerativen Geschäftsmodells.

#SUD NEWS

Wir waren live on Webinar stage bei der Woche der Marktforschung und freuen uns, unsere zwei aufgezeichneten Webinare mit Stefan Baumann öffentlich zu teilen: 1. Narrationsforschung für Marken mit Zukunftsresonanz und 2. Interventionsstrategien für Marken mit Impact.

#PROTOPIA

Bodo Schulze teilt spannende Einblicke in die Unternehmenskultur und Abläufe von Ela Mo™ – und vor allem welche innovativen Hacks als Lösungsansätze genutzt werden, um die Herausforderungen eines regenerativen Geschäftsmodells als Chance für Innovation zu begreifen.

#CODES & NARRATIVE

Wir stellen in diesem Artikel die konventionellen Weisheiten über altersbasiertes Marketing in Frage. Entdecke, warum die Zielgruppe 50+ mehr als nur ein Schlagwort ist und wie ein differenzierter Einblick in ihren Lebensstil eine Marketingstrategie revolutionieren kann. Nur in englischer Sprache verfügbar.

#CODES & NARRATIVE

Fast zwei Drittel der über 50-Jährigen fühlen sich von der Werbeansprache der Marken nicht repräsentiert. Die Unternehmen vergeben eine Chance, denn die Zielgruppe ist sowohl trendbewusst als auch finanzstark.

#TRENDS

Hast du kürzlich "Oppenheimer" gesehen? Aber ist dir auch aufgefallen, dass der Film den "Bechdel-Test" nicht bestanden hat? Das wirft ein Licht auf die generelle Frage des männlichen Blicks in Filmen, ein Thema, das wir in diesem Artikel näher beleuchten. Nur in englischer Sprache verfügbar.

#CODES & NARRATIVE

Unsere Wortwahl und Glaubenssätze bestimmen, wie wir die Welt sehen und mit ihr interagieren. Ein bewusster Einsatz von Sprache beeinflusst nicht nur unsere Perspektive, sondern hat auch das Potenzial, ganze Branchen und Kulturen neu auszurichten.

STAY UP TO DATE

Sind Sie bereit, Ihre Zukunft zu gestalten?

Unser Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit den neusten Trends
und innovativen Inhalten. Kein Spam – Ehrenwort!