Changing Cultures Magazin

Wie werden wir morgen leben?

#SUD NEWS

Wir waren live on Webinar stage bei der Woche der Marktforschung und freuen uns, unsere zwei aufgezeichneten Webinare mit Stefan Baumann öffentlich zu teilen: 1. Narrationsforschung für Marken mit Zukunftsresonanz und 2. Interventionsstrategien für Marken mit Impact.

#SUD NEWS

Mit dem Abriss der letzten Blume 2000 Filiale im alten Filialbild am Winterhuder Marktplatz in Hamburg geht eine Ära endgültig zu Ende – während der neue Marken-Lebenszyklus schon in voller ökonomischer Blüte steht.

#SUD NEWS

Was beginnt jenseits der Narrativen von Größer und Mehr? Dieser Frage hat sich der 7. KU Kongress gewidmet und Stefan Baumann war mit dabei, um neue Impulse für eine gemeinsame und wirksame Zukunft zu gewinnen.

#SUD NEWS

Motivationsstudien zum Wandel des Konsumverhaltens. Produkte, Services und Marken sollen nicht nur zum Kauf animieren, sondern stehen vor der Aufgabe, das Konsumverhalten zu transformieren und eine neue Konsumkultur über alle Branchen hinweg zu innovieren. Wir erklären, wie das geht.

#SUD NEWS

Die Adventszeit beginnt und damit auch die Zeit der Besinnung. Eigentlich – denn die Realität ist oft eine andere. Wir wollen alten Mustern den Kampf ansagen und testen verhaltensverändernde Hacks im SuD Team aus.

#SUD NEWS

Die Natur ist mehr als eine Ansammlung von Ressourcen. Die Quantifizierung der Natur, unser ständiger Steigerungszwang führt zu einer künstlichen Trennung von unserer Umwelt.

#SUD NEWS

Climate Fiction – oder die Kraft der Geschichten aus der Zukunft. Vom heimischen Wohnzimmersessel aus hören wir internationale Science Fiction Autoren und ihre Fiction rund um den Klimawandel.