Gemeinsam stärken wir
Ihre Relevanz in einem
sich wandelnden
kulturellen Kontext.

WAS WIR MACHEN

Unsere Geschäftsfelder

Die Wette auf die Zukunft gewinnt, wer sein Angebot klug an die Verhaltensmuster der Menschen und den Wandel ihrer Konsumkultur anpasst.

Unser Leben hat sich im letzten Jahrzehnt durch Digitalisierung, Urbanisierung und Globalisierung revolutionär beschleunigt und menschliches Verhalten unterliegt massiven Veränderungen. Unternehmen und Marken müssen ein neues Verständnis von- und einen neuen Umgang mit „Kultur" und Menschen erlernen, um wünschenswerte Zukünfte für die Gesellschaft und das eigene Unternehmen zu kreieren.

Wir studieren und transformieren das Verhalten von Menschen, Organisationen und Marken bleiben nah am Menschen und gehen den (neuen) kulturellen Narrativen auf den Grund. Mit dem gewonnenen Wissen beraten wir Unternehmen rund um ihre Erneuerungsstrategien für mehr Marktrelevanz, stärkere Kundenbeziehungen und eine lebendige Organisationskultur.

BUSINESS INNOVATION

Marken, Produkte und Services für die Märkte von Morgen - mit menschenzentrierte Innovationsforschung.

MEHR DAZU

BRAND RESONANCE

Eine resonante Beziehung zwischen Kunden und Marken basierend auf zukunftsträchtige Markennarrativen und Interaktionsstrategien.

MEHR DAZU

COMPANY EVOLUTION

Lebendige Unternehmenskulturen durch mobilisierende Unternehmensvisionen und Transformationsprogramme.

MEHR DAZU

WAS WIR MACHEN

Kulturelle Forschung für neues Verhalten

#1 Was bringt die Zukunft?

Wir beobachten den kulturellen Wandel und erkennen Trends und aufkommende Sehnsüchte, Themen und Denkweisen. Gemeinsam mit Experten und Lead Usern lesen wir aufkommende Konsummuster, spielen Markt-Visionen und gesellschaftliche Utopien für innovative Angebote durch.

#2 Was aktiviert Menschen?

Wir wenden On- und Offline- Ethnographie im realen Kontext an, um zugrunde liegende und implizite Überzeugungen, Motivationen und Ziele zu verstehen, die das Verhalten (und den Kauf) antreiben.

#3 Was schafft Interaktion?

Wir identifizieren und entschlüsseln die relevanten Narrative und Codes – rund um ein Thema, eine Marke oder eine Kategorie, die letztendlich das Verhalten und die Beziehung von Marken zu ihren Kunden inspirieren.