Gemeinsam stärken wir Ihre
Relevanz in einem sich wandelnden
kulturellen Kontext.

Die Wette auf die Zukunft gewinnt, wer sein Angebot klug an die Verhaltensmuster der Menschen und den Wandel ihrer Konsumkultur anpasst.

Unser Leben hat sich im letzten Jahrzehnt durch Digitalisierung, Urbanisierung und Globalisierung revolutionär beschleunigt und menschliches Verhalten unterliegt massiven Veränderungen. Unternehmen und Marken müssen ein neues Verständnis von- und einen neuen Umgang mit „Kultur" und Menschen erlernen, um wünschenswerte Zukünfte für die Gesellschaft und das eigene Unternehmen zu kreieren.

Für Menschen gemacht?

Wir studieren und transformieren das Verhalten von Menschen, Organisationen und Marken, bleiben nah am Menschen und gehen den (neuen) kulturellen Narrativen auf den Grund. Mit dem gewonnenen Wissen beraten wir Unternehmen rund um ihre Erneuerungsstrategien für mehr Marktrelevanz, stärkere Kundenbeziehungen und eine lebendige Organisationskultur.

Future Consumer Cultures

Menschenzentrierte Innovationsforschung für Businessmodelle, Produkte und Services der Märkte von morgen.

MEHR ZU FUTURE CONSUMER CULTURES

Brand Resonance

Zukunftsträchtige Markennarrative und Interaktionsstrategien für stärkere Beziehungen zwischen Kunden und Marke.

MEHR ZU BRAND RESONANCE

Changing Company Cultures

Unternehmensvisionen und Transformationsprogramme für mobilisierende Unternehmenskulturen.

MEHR ZU CHANGING COMPANY CULTURES

Kulturelle Forschung für neues Verhalten

Traditionelle Konsumenten- und Innovationsforschung stößt immer wieder an ihre Grenzen, da 95% aller Konsumentenentscheidungen unbewusst stattfinden. Daher wenden wir bewährte indirekte assoziative Methoden aus der Verhaltensforschung an, die nicht befragen, sondern zuhören, beobachten und experimentieren.

Unser kontextueller, multi-perspektivischer Ansatz ermöglicht es uns tief in die (neue) Konsumkultur einzutauchen. So lesen wir aufkommende Konsummuster, spielen Markt-Visionen und gesellschaftliche Utopien in Experten Think Tanks durch und erkennen so was im Markt an Relevanz gewinnt. Wir entschlüsseln und kartieren die aufkommenden Codes und Narrative rund um ein Thema, eine Marke oder in einer spezifischen Kategorie die letztendlich das Verhalten und die Beziehung von Marken zu ihren Kunden inspirieren.

Mit Lead Usern und Influencern erforschen ethnographisch neues Verhalten im direkten Lebens- und Konsumkontext.

All unsere Methoden verwenden wir nicht nur zur Beforschung der Konsumkultur sondern immer mehr für die Analyse der Organisationskultur im Unternehmen mit Mitarbeitern und dem Leadership - natürlich on- und offline.