WAS WIR MACHEN
Unsere Geschäftsfelder
Die Wette auf die Zukunft gewinnt, wer sein Angebot klug an die Verhaltensmuster der Menschen und den Wandel ihrer Konsumkultur anpasst.
Unser Leben hat sich im letzten Jahrzehnt durch Digitalisierung, Urbanisierung und Globalisierung revolutionär beschleunigt und menschliches Verhalten unterliegt massiven Veränderungen. Unternehmen und Marken müssen ein neues Verständnis von- und einen neuen Umgang mit „Kultur" und Menschen erlernen, um wünschenswerte Zukünfte für die Gesellschaft und das eigene Unternehmen zu kreieren.
Wir studieren und transformieren das Verhalten von Menschen, Organisationen und Marken bleiben nah am Menschen und gehen den (neuen) kulturellen Narrativen auf den Grund. Mit dem gewonnenen Wissen beraten wir Unternehmen rund um ihre Erneuerungsstrategien für mehr Marktrelevanz, stärkere Kundenbeziehungen und eine lebendige Organisationskultur.

BUSINESS INNOVATION
Marken, Produkte und Services für die Märkte von Morgen – mit menschenzentrierter Innovationsforschung.

BRAND RESONANCE
Eine resonante Beziehung zwischen KundInnen und Marken basierend auf Markennarrativen und Interaktionsstrategien.

COMPANY EVOLUTION
Lebendige Unternehmenskulturen durch mobilisierende Unternehmensvisionen und Transformationsprogramme.
WAS WIR MACHEN
Kulturelle Forschung für neues Verhalten
#1 Was bringt die Zukunft?
Wir beobachten den kulturellen Wandel und erkennen Trends und aufkommende Sehnsüchte, Themen und Denkweisen. Gemeinsam mit ExpertInnen und Lead Usern lesen wir aufkommende Konsummuster, spielen Marktvisionen und gesellschaftliche Utopien für innovative Angebote durch.

#2 Was aktiviert Menschen?
Wir wenden On- und Offline- Ethnographie im realen Kontext an, um zugrunde liegende und implizite Überzeugungen, Motivationen und Ziele zu verstehen, die das Verhalten (und den Kauf) antreiben.
#3 Was schafft Interaktion?
Wir identifizieren und entschlüsseln die relevanten Narrative und Codes – rund um ein Thema, einer Marke oder einer Kategorie, die letztendlich das Verhalten und die Beziehung von Marken zu ihren KundInnen inspirieren.