Transformationsprogramme für bedeutungsvolle Unternehmenskulturen

Company Evolution

 

Wie können wir unser Unternehmen wieder mit Bedeutung für Mitarbeiter,
Kunden und Gesellschaft aufladen, Veränderungsbereitschaft mobilisieren
und Unternehmen und damit die Marke von innen transformieren?

Die Herausforderung

Der Markt- und Unternehmenskontext ändert sich im gesellschaftlichen und
technologischen Wandel fortwährend. Unternehmen stehen vor der Heraus-
forderung, ihre Position und ihr Geschäft immer wieder auf neue Marktumfelder
und neue Kunden einstellen, um relevant zu bleiben. Gleichzeitig brauchen sie
engagierte und begeisterte Mitarbeiter, für die es einen bedeutenden Unterschied
macht, genau für dieses Unternehmen zu arbeiten.

LEISTUNG #1: PURPOSE SCRIPT

Faszinierende Marken und Unternehmen brauchen einen relevanten Daseins-
grund - ein Warum. Dieses Warum ist der innere Kompass, die gemeinsame
emotionale Überzeugung, die Kunden und Mitarbeiter Antrieb gibt Teil dieser
Bewegung werden zu wollen. Diese Warum ist der Purpose der Unternehmung
oder Marke. Wir erforschen und konzipieren den Purpose als eine Kombination
aus den Talenten und Leidenschaften des Unternehmens, den Bedürfnissen
der Welt und den „Jobs“ des zukünftigen Kunden. So entsteht ein Narrativ
das der Unternehmung neue Bedeutung, Richtung und Veränderungsenergie gibt.

Fragen, die wir für Sie beantworten:

  • Was ist meine Unternehmens-/Markenrelevanz in dem sich ändernden Konsumkontext?
  • Wie finde ich eine gemeinsame Ausrichtung im Management für den visionären Weg?
  • Wie bekomme ich die Firma hinter eine gemeinsame Mission und aktiviere meinen Purpose ganzheitlich?

LEISTUNG #2: CULTURE DESIGN

Wie wir alle wissen ist Kultur stärker als jede Veränderungsstrategie. Mit Business
Ethnographie erforschen wir die Verhaltensweisen im Unternehmen und designen
den gewünschten Verhaltenswandel in der Organisation. Dafür entwickeln wir
Culture Change Programme die den Purpose in eine gemeinsame Mission und
eine motivierende Kultur übersetzt und das ganze Unternehmen bewegt.

Fragen, die wir für Sie beantworten:

  • Was sind die Verhaltensweisen und Codes, die unsere Arbeitskultur bestimmen?
  • Wie bringen wir die Motivation für die Veränderung hinter den neuen Purpose?
  • Welche kulturellen Interventionen müssen wir ergreifen, um die Transformation zu beginnen?


LEISTUNG #3: HUMAN TRANSFORMATION

Wir beschreiben die angestrebten Mindsets, Verhaltensweisen und Überzeugungen für Leadership und Mitarbeiter im Sinne von Purpose und Mission. Dies Interaktionsprinzipien dienen als Leitplanken für ein neues Engagement mit dem Unternehmen in den wichtigen und prägenden Mitarbeitermomenten.

Fragen, die wir für Sie beantworten:

  • Welches sind die relevanten Momente für das Re-Design des Employee Lifecycles?
  • Wie rekrutieren, entwickeln und binden wir ein New Working Mindsets für unsere neue Organisationsvision?
  • Wie bringen wir das Unternehmen in Bewegung und wie können wir den Veränderungsprozess durch das ganze Unternehmen und aus dem Unternehmen heraustragen?