Wie Ihre Marke Konsumenten aktiviert
Mehr Resonanz, bitte! Wie Ihre Marke Konsumenten berührt und aktiviert – Wer seine Marke heutzutage erfolgreich innovieren will, muss mehr tun, als nur die Marke an sich zu erneuern.
Warum eine Marke Narrative braucht
Was sind heutige Narrative, welche Relevanz haben sie im Kontext von Gesellschaft und Märkten – und wie kann eine Marke sie definieren, um sich damit erfolgreich zu positionieren?
Eingriff in die Privatsphäre? Ja bitte!
Wie geht die Gen Z mit der Diskrepanz zwischen dem Wunsch nach digitaler Personalisierung und mangelnder Privatsphäre im Netz um?
Sprechstunde bei Dr. KI
Neue Dimensionen künstlicher Intelligenz: Der Einfluss von Künstlicher Intelligenz im Gesundheitsbereich wächst. Wie KI-Systeme bereits bei der ärztlichen Diagnose ebenso wie bei der Prävention assistieren.
Digitale Emanzipation als Therapie
Wie hängen weibliche Emanzipation und psychische Gesundheit zusammen? Im 3ten Teil der Serie „Sick Style“ stellt die Trendforscherin Angel Rose Schmocker die Verbindung zwischen diesen beiden Themen her.
Was uns in Zukunft glücklich macht
In unserer Konsumtrendforschung verfolgen wir virulente Strömungen, die sich als neue relevante Verhaltens- und Einstellungsweisen zeigen. In den Mustern der soziokulturellen Signale erkennen wir die Motivationen, Hoffnungen und Ängste, die unsere Gesellschaft durchziehen.
Weniger Auswahl bitte
Heute fühlen sich gerade junge Menschen vom Überangebot an Waren oft schon vor dem Kauf erschlagen. Was unbegrenzte Konsummöglichkeiten mit Food-Subkulturen, Immanuel Kant und gesellschaftlicher Utopie zu tun haben, erklärt STURM und DRANG Stratege Hans Rusinek.
Mehr Romantik im Job
Die vierte industrielle Revolution ergreift unsere Arbeitsplätze: Eine digital vernetzte Welt verändert auf dramatische Weise wie wir arbeiten.
Büro 2.0 — protzen oder prototypen?
Wir denken viel über die Zukunft des Arbeitens nach, was aber ist eigentlich mit der Zukunft des Arbeitsplatzes? Das sind die Arbeitstempel von morgen.