Changing Cultures Magazin

Wie werden wir morgen leben?

#CODES & NARRATIVE

Neue Dimensionen künstlicher Intelligenz: Der Einfluss von Künstlicher Intelligenz im Gesundheitsbereich wächst. Wie KI-Systeme bereits bei der ärztlichen Diagnose ebenso wie bei der Prävention assistieren.

#CODES & NARRATIVE

Wie hängen weibliche Emanzipation und psychische Gesundheit zusammen? Im 3ten Teil der Serie „Sick Style“ stellt die Trendforscherin Angel Rose Schmocker die Verbindung zwischen diesen beiden Themen her.

#PROTOPIA

Am 26. Mai hat Europa gewählt. Welche Phänomene lassen sich aktuell ausfindig machen und inwiefern verbergen sich darin Chancen, damit sich Menschen wieder als selbstwirksam und bedeutungsvoll erleben?

#TRENDS

Bildwissenschaftler Simon Bieling hat sich auf Instagram umgesehen, wie wir Fahrfreude heute definieren und daraus fünf Thesen zur Zukunft des Autos entwickelt.

#PROTOPIA

Mit Nadine Schubert im Gespräch über den Versuch, Plastik ganz zu vermeiden oder den Plastikkonsum stark zu reduzieren. Erfahren Sie mehr über ihre Erfahrungen der Konsumverhaltensänderung.

#TRENDS

Weltweit schwindet das Vertrauen in die mediale Repräsentation der Wirklichkeit. Die Gesellschaft sehnt sich nach authentischer Realität und damit auch nach Bildern, die keine perfekte Unerreichbarkeit ausstrahlen, sondern die ungeschminkte Wahrheit zeigen.

#TRENDS

Was Menschen wollen und brauchen, das weiß niemand so gut wie diese Menschen selbst. Wer relevant innovieren will, sollte seine Zielgruppe darum in jeden Schritt des Prozesses einbinden. Wir zeigen, wie es geht.

#CODES & NARRATIVE

In unserer Konsumtrendforschung verfolgen wir virulente Strömungen, die sich als neue relevante Verhaltens- und Einstellungsweisen zeigen. In den Mustern der soziokulturellen Signale erkennen wir die Motivationen, Hoffnungen und Ängste, die unsere Gesellschaft durchziehen.

#PROTOPIA

Viele Unternehmen adaptieren erfolgreiche Arbeitskonzepte. Doch diese 1-zu-1 zu übernehmen, um die Unternehmenskultur und den Arbeitsprozess erfolgreicher zu gestalten, funktioniert leider nicht immer.

STAY UP TO DATE

Sind Sie bereit, Ihre Zukunft zu gestalten?

Unser Newsletter versorgt Sie regelmäßig mit den neusten Trends
und innovativen Inhalten. Kein Spam – Ehrenwort!